KRV der Schwalm e.V.
KRV der Schwalm e.V.

Auf Wiedersehen "Blümchen"

BLÜMCHEN, die eigentlich "Galathea" heißt, kam 10-jährig zu uns in den Stall und war damals bereits turniererfahren in Springen der Klasse L. 

Aus einer Anekdote heraus, "weil sie halt aussah wie eine Blume", bekam sie ihren Spitznamen. :-)

 

Durch ihren super Charakter erwies sie sich schnell als gute, sehr beliebte und gelehrige "Ausbilderin" für alle unsere Reitanfänger und fortgeschrittenen Reiter. Ob der Schulunterricht, die Ziegenhainer Festzüge oder auch mal ein schöner Malspaß für die Kinder... Blümchen hat allen Freude bereitet.

 

Nun, 22-jährig haben wir sie am vergangenen Sonntag in ihre wohlverdiente Rente entlassen. Wir haben einen ganz tollen Platz für sie gefunden, an dem sie ihren Lebensabend auf der Wiese und ab und an, wenn es ihr gefällt, einem schönen Ritt in den Wald genießen darf.

 

Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben!
 

Vielen Dank liebes Blümchen, dass hast DU getan,

wir werden dich alle sehr vermissen!!

 

Unsere Facebookseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janina Riebeling