KRV der Schwalm e.V.
KRV der Schwalm e.V.

Reiter helfen Reitern in der Not!

Unter dem Motto „Reiter helfen Reitern in der Not“ hat der Kreisreiterverein der Schwalm unter seinen Mitgliedern eine große Sammelaktion von Sachspenden für den Reit- und Fahrverein Heringen gestartet.

 

Der Grund: Bei einem Großfeuer im Reitstall des Heringer Reit- und Fahrvereins am 08. Juni 15 stand innerhalb von Minuten der gesamte Stalltrakt und die Sattelkammer mitsamt dem Strohlager in Flammen. Nicht nur das gesamte Gebäude mit 15 Pferdeboxen, sondern auch ein großes Sortiment teurer Reitausrüstung wurde vernichtet. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Obwohl für das Gebäude und Reitausrüstung jede Hilfe zu spät kam, sind Menschen und Tiere zum Glück nicht zu Schaden gekommen!

 

Unsere Geschäftsführerin Janina Riebeling nahm sofort mit den Reiterkameraden in Heringen Kontakt auf und wir entschlossen uns,

schnell zu helfen!

 

Am Samstag, den 20.06. war es dann soweit. Nachdem unsere Vereinsmitglieder fleißig gesammelt hatten – von gebrauchten Halftern, Schabracken, Sattelgurten, Decken, Longen, Bürsten bis hin zu Reithelmen und sogar einem Sattel - wurde noch Heu u. Stroh aufgeladen, mit dem unsere Vorstandsmitglieder Florian Loos und Cathrin Himmelmann zur Übergabe der „Spenden“ dann nach Heringen fuhren.

 

Die Vereinsmitglieder vom Reit- und Fahrverein Heringen freuten sich über die große Solidarität in der Reitergemeinschaft und nahmen die Hilfe bzw. die Spenden unseres Vereins gerne und mit Dank an!

Sommerturnier 

Schwalm Klassiker 

Vom 06-08.07.2018

 

 

Jugendturnier 

Am 15.07.2018

Unsere Facebookseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janina Riebeling