KRV der Schwalm e.V.
KRV der Schwalm e.V.

Dressurlehrgang mit Hans-Hermann Klapsing 29. - 31.11.2014

Die Dressurreiter des Kreisreitervereins blicken auf ein erfolg- und lehrreiches Wochenende zurück!

 

Am Freitag war Hans-Hermann Klapsing aus Westfalen angereist und hat unseren Dressurreitern in je drei Reiteinheiten wertvolle Tipps geben können.

Der Freitag stand zunächst im Zeichen der Bestandsaufnahme. Ohne die Pferde in Bewegung gesehen zu haben, konnte Klapsing schon allein anhand von Körperbau und Bemuskelung die Schwachstellen erkennen. An diesen wurden dann in Zweiergruppen - für uns in dieser Form neu - je eine Stunde effektiv gearbeitet.

 

Samstag wurden die Pferde dann weiter individuell gearbeitet, bevor am heutigen Sonntag jeder eine seinem Leistungsstand entsprechende Aufgabe geritten hat, die Klapsing währenddessen mit einem mündlichen Protokoll kommentiert hat. Auch hier wurde noch einmal Verbesserungspotential aufgezeigt und in einer zweiten Runde durch die Reiterinnen gleich umgesetzt.

FAZIT: wir waren begeistert und gehen motiviert an die Winterarbeit ran!

Eins steht schon fest: eine Fortsetzung folgt! Vermutlich am letzten Januar-Wochenende. Interessierte können sich gerne schon bei Janina Riebeling voranmelden!

 

Quelle: www.facebook.com/krvderschwalm

Datum: 30.11.2014

 

Sommerturnier 

Schwalm Klassiker 

Vom 06-08.07.2018

 

 

Jugendturnier 

Am 15.07.2018

Unsere Facebookseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janina Riebeling