KRV der Schwalm e.V.
KRV der Schwalm e.V.

Dressurlehrgang mit Rolf Petruschke am 20. & 21.05.2015

Am 20. und 21. Mai hatten unsere Dressurreiter die Gelegenheit, an einem Lehrgang mit dem bundesweit gefragten Ausbilder Rolf Petruschke teilzunehmen.

Petruschke ist seit 2007 Lehrer an der Hochtaunus-Schule für Pferdewirte Hessen, war 15 Jahre lang an der Landesreit- und Fahrschule in Dillenburg als Obersattelmeister und Leiter tätig und ist ebenso auf Turnieren als Richter unterwegs, im Springen bis Klasse S und in der Dressur bis Klasse M.

 

Im jeweils 30-minütigen Einzelunterricht legte er höchsten Wert auf die Basisarbeit und arbeitete mit den einzelnen Paaren konsequent daran, die Pferde korrekt über den Rücken zu reiten.

Wir waren begeistert von seinem motivierenden Unterricht und freuen uns auf den nächsten Lehrgang!

Sommerturnier 

Schwalm Klassiker 

Vom 06-08.07.2018

 

 

Jugendturnier 

Am 15.07.2018

Unsere Facebookseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janina Riebeling