KRV der Schwalm e.V.
KRV der Schwalm e.V.

Springlehrgang mit Michael Most 24. & 25.01.2015

Am vergangenen Wochenende fand in unserer Vereinsanlage in Ziegenhain ein Springlehrgang unter der Leitung von Michael Most statt.


Michael Most hat selbst zahlreiche nationale und internationale Platzierungen und Siege in schweren Springen erritten und viele gute Nachwuchspferde bis zur höchsten Klasse ausgebildet.


27 Lehrgangsplätze waren an diesem Wochenende vergeben. Vom jungen unerfahrenen Pferd bzw. Reiter bis zum "alten Hasen" war alles vertreten. In Vierergruppen wurde geritten. Diese waren nach aktuellem Trainingsstand von Pferd und Reiter eingeteilt. Schwerpunkte des Lehrgangs waren das dressurmäßige Arbeiten in Verbindung mit Stangenarbeit, die Optimierung des Springsitzes sowie rhythmisches Galoppieren zwischen den Hindernissen und die Verbesserung der Galoppqualität. Michael Most verstand es jedes Reiter-Pferd-Paar dort abzuholen, wo es leistungsmäßig stand und somit individuell zu fördern und fordern. So waren schon am Sonntag bei jedem/jeder Teilnehmer/in Fortschritte zu erkennen. Kurz gesagt: ein lehrreiches und erfolgreiches Wochenende!
Vielen Dank Michael Most!


P.S.: Fortsetzung folgt!

 

 

Quelle: www.facebook.com/krvderschwalm

Datum: 25.01.2015

Unsere Facebookseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janina Riebeling